Heerlager XIV - Neue Wege!
Von 30.04.2024 Bis 04.05.2024

Long story short

Ja, die Veranstaltung wird nun schon zum 13. mal durchgeführt - Nein, das muss niemanden davon abhalten ein Teil davon zu werden. Es gibt jedes Jahr eine Rahmenhandlung und alles spielt immer in Drachengard - aber solang ihr das wisst, seid ihr herzlich willkommen.

 

Heerlager in a Nutshell

  • Die Veranstaltung spielt im Herzogtum Drachengard und dem damit verbundenen Hintergrund.
  • Ihr spielt ein freies Spiel nach DKWDDK.
  • Die Veranstaltung ist grundsätzlich im Low-Fantasy/Low-Power-Bereich angesiedelt (weitere Informationen in den FAQ) und ist eine Lager&Ambiente-Con.
  • Untergebracht seid ihr in euren eigenen, ambientetauglichen(!) Zelten. Keine Ausnahmen!
  • Das Heerlager ist grundsätzlich ein Selbstverpfleger-Con. Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einem externen Dienstleister für eine Vollverpflegung vor Ort. Dieses Angebot wird unabhängig von der Orga sein.
  • Im Kampf sind die Regeln erweitert, durch das auf dem vom Epic Empires angewendete Regelwerk aka “Härte im Kampf” - weswegen es eine Helmpflicht im Kampf gibt.
  • Tiere sind auf dem Gelände laut Platzordnung nicht erlaubt.




Teilnehmerbeitrag
Spieler 55 €




What you see is what you get

Bitte beherzigt unseren Grundsatz: Wir bieten euch die Bühne - mit was ihr sie füllt ist unter anderem auch euch überlassen. Wir versuchen euch jedes Jahr eine Rahmenhandlung und diverse Themen für Gespräche vorzugeben, gerne binden wir aber auch individuelle Plot-Ideen für eure Gruppen in unseren Plan ein.
Setzt euch doch einfach mit der Orga in Verbindung und teilt eure Ideen mit uns - seien sie individuell für euch selbst oder eure Gruppen, oder auch grundsätzliche Ideen, die wir in den Drachengard- oder Splitterlandehintergrund einbinden oder für alle Teilnehmer der Veranstaltung bereitstellen können.

Kontakt zur Orga




Details zur Veranstaltung

OT & Location

Handlung & Rahmen

Anmeldung

Händler & Dienstleister